Hegering Molbergen
Hegering Molbergen

Aktuelles:

Baujagd 2020

Taubenjagd:

Service:

Ferienpassaktion 2018

Mit dem Signal "Begrüßung" empfing der Hegeringleiter Christof Rippe und seine Jagdkollegen die Kinder der Molberger Ferienpassaktion. Am Parkplatz des Moorerlebnispfades startete der Hegering mit den Mädchen und Jungen zu einer Tour, um die Natur mit den Augen eines Jägers zu erkunden.

Welche Tiere gibt es im heimischen Wald? Was können Jagdhunde? Wieso ist Müll schädlich für die Flora und Fauna? Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Kinder. Mit dem erlernten Wissen war es dann für die Kinder leicht, auch den Kinderjagdschein zu bestehen.

Nach dem Erhalt des Kinderjagdscheines erhielten die Kinder, aber auch die Helfer, warme Würstchen mit Getränken, bevor die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Druckversion | Sitemap
© Hegering Molbergen, G. Lückmann, Bilder: G. Lückmann