Hegering Molbergen
Hegering Molbergen

Aktuelles:

Baujagd 2020

Taubenjagd:

Service:

Baujagd 2019

 

Erneut wurde am 26.01.2019 die hegeringübergreifende Baujagd durchgeführt. Organisator Christof Wessels konnten wieder zahlreiche Bauhundeführer zu dieser Jagd überzeugen. Pünktlich um 8.30 Uhr wurde die Jagd angeblasen und die Bauhundeführer folgten den Revierinhabern in die Reviere.

Zum anschliedßendem Streckelegen konnten 16 Füchse, 1 Dachs, 2 Jungnutria und sogar 1 Waschbär zur Strecke gelegt und verblasen werden. Hiermit konnte den Bodenbrütern,  wie z. B. Kiebitz oder auch dem großen Brachvogel Unterstützung in ihrem Fortbestand geleistet werden.

Der Abend wurde beim Schüsseltreiben mit einem guten und herzhaften Essen beendet.

Druckversion | Sitemap
© Hegering Molbergen, G. Lückmann, Bilder: G. Lückmann