Hegering Molbergen
Hegering Molbergen

Aktuelles:

Baujagd 2020

Taubenjagd:

Service:

Ferienpassaktion 2019

 

Am Samstag, den 13. Juli 2019 startete wieder die Ferienpassaktion mit dem Hegering Molbergen am Moorlehrpfad. Zum Kennenlernen und Entdecken der Natur hatten sich ca. 30 Mädchen und Jungen am Parkplatz vor dem Moor eingefunden. Die Kinder wurden durch die Jagdhornbläser begrüßt. Dabei hatte unser Hegerinleiter den Kindern die einzelnen Jagdsignale genannt und erläutert was diese bedeuten. Nach dem die Kinder in Gruppen eingeteilt worden sind ging es zu den einzelnen Stationen. Den Kindern wurde erklärt welche Tiere es gibt und was für Besonderheiten sie besitzen. Außerdem wurde den Kinder die wichtige Rolle des Jagdhundes auf der Jagd durch unseren Hundeobmann erläutert. So aufmerksamt die Kinder bei den Hunden waren, haben Sie auch dem Jäger Josef genau gelauscht, warum er Jäger ist und was er als Jäger macht. Dabei wurde den Mädchen und Jungen während der Aktion auch erklärt wieso es so wichtig ist, den Müll nicht unachtsam in der Natur liegen zu lassen.

Nach dem die Kinder alle Stationen hinter sich hatten, haben Sie zum Ende ihren eigenen Kinderjagdschein stolz in den Händen halten können.

Und wie es nach einem gemeinsamen "Jagdtag" üblich ist, wurde die Ferienpassaktion mit einem gemeinsamen Essen in der Natur beendet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hegering Molbergen, G. Lückmann, Bilder: G. Lückmann