Hegering Molbergen
Hegering Molbergen

Revierübergreifende Taubenjagd 2016

 

Am Samstag, 23. Januar, fand die diesjährige revierübergreifende Taubenjagd statt. Hierbei konnten rund 280 Schützen 800 Tauben sowie einige Rabenkrähen und Elstern zur Strecke bringen.

 

Beim abendlichen Schüsseltreiben steht seit vielen Jahren die Spendenaktion für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke im Vordergrund. Bereits im vergangenen Jahr konnte eine überwältigende Summe von 14.300,- Euro überreicht werden. Auch in diesem Jahr übertraf das, was Jäger, Freunde und Gönner in diesem Jahr zusammengetragen haben, all unsere Erwartungen...

 

                                                       12.100 € !!!

 

Wir möchten an dieser Stelle "Danke" sagen:

 

- den Revierinhabern für die Bereitstellung der Reviere

- den Anstellern und Helfern

- allen Spendern, die zu dieser großartigen Summe beigetragen haben

- den Mitarbeitern des Gasthofes Schnieder in 49696 Ermke

- sowie allen waidgerechten Jägern.

 

Waidmannsheil!

Spendenübergabe am 5. Februar: (v.l.n.r.) Christof Rippe, Hubert Niemann, Barbara Frerker (Kinderhospiz Löwenherz e.V.) und Gerd Peek

Und hier sind die Fotos. Viel Spaß damit! (Bilder: D. Rippe)

Hinweis: Die Fotos können für den privaten Gebrauch herunter geladen werden: mit der Maus auf das Foto gehen, rechte Maustaste klicken -> Link im neuen Fenster/Tab öffnen -> dort nochmals mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken -> Grafik speichern unter.

Druckversion | Sitemap
© Hegering Molbergen, G. Lückmann, Bilder: G. Lückmann