Hegering Molbergen
Hegering Molbergen

Revierübergreifende Taubenjagd 2023

Und nun endlich war es wieder soweit. Nach der coronagebeutelten Zeit traf man sich wieder zur revierübergreifenden Taubenjagd des Hegerings Molbergen. Vornehmliches Ziel war erneut die Unterstützung des Kinderhospizes Löwenherz in Syke!

 

Zu dieser Jagd konnte der Hegering Molbegen Verteterinnen der Jagdzeitschrift Niedersächsischer Jäger begrüßen. Die Redaktionsleiterin Helena von Hardenberg und Volontärin Nina Weigel hatten bereits von dieser Jagd gehört und wollten sich einen eigenen Eindruck verschaffen, wie diese Jagd organisatorisch durchgeführt wird und wie es zu dieser beeindruckenden Jagd für das Kinderhospiz Löwenherz gekommen ist.

Der Bericht hierzu wird in Ausgabe 4/2023 des Niedersächsischen Jägers erscheinen.

 

Vor dem Anblasen der Taubenjagd fand bereits ein reger Austausch unter den Jagdgästen statt. Nach der langen Zeit hatte man sich viel zu erzählen. Alte und neue Gesichter konnten wieder aus dem gesamten Bundesgebiet und einigen Nachbarländer begrüßt werden.

 

Pünktlich um 13.00 Uhr wurde die revierübergreifende Taubenjagd durch den Jagdleiter Christof Rippe eröffnet und die zahlreichen Jagdhornbläser unterstützten dies durch Hörnerklang.

 

Nachdem die Informationen und Sicherheitshinweise den Teilnehmern mitgeteilt worden sind, ging es mit den Revierverantwortlichen in die verschiedenen Reviere, welche diese Jagd für den guten Zweck unterstützen.

 

Zum Streckelegen trafen alle Teilnehmer wieder pünktlich ein und die Strecke wurde  durch die Jagdhornbläser traditionell verblasen. Danach ging es gemeinschaftlich in den Saal zum Schüsseltreiben, bei dem der freudige Austausch bei einer deftigen Erbsensuppe fortgeführt wurde.

 

Der Jagderfolg war in diesem Jahr natürlich auch wieder da und es kamen ca. 320 Ringeltauben zur Strecke.

 

Der Jagdkönig Martin Eberhart kam in diesem Jahr aus Overath. Er berichtete, dass er bereits seit ein paar Jahren diese tolle Veranstaltung besuchte, ihm allerdings Diana bisher nicht viel Jagderfolg gebracht hatte. Aber nun hatte sie um so mehr an ihn gedacht und ihm guten Jagderfolg gebracht. Unterstützung fand er durch den Vize-Jagdkönig Christioph Weigt und dem Vize-Vize-Jagdkönig Dennis Neu, welcher als Jungjäger auf dieser Jagd sein allererstes Stück Wild erlegen konnte. Die Freude beim Dreigestirn war sehr groß und die übrigen Jagdgäste freuten sich gleichermaßen mit.

 

Zum eigentlichen Grund der revierübergreifenden Taubenjagd wurde es denn auch spannend als Christioph Rippe sich letzmalig das Mikrofon nahm.

 

Sein Dank und dem des Hegerings Molbergen galt den wohlwollenden Spendern und Untersützern sowie den abendlichen Spendern. Außerdem dankte er gleichzeiig den Helfern, welche diese Veranstaltung durch ihre Mithilfe unterstützen. Weiterer Dank galt ebenfalls den teilnehmenden Revieren.

 

Durch diese Unterstützung konnte dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke erneut eine neue Spendenrekordsumme gespendet werden:

 

                                           26.700,00 €

 

Mit dieser Summe hatte niemand an diesem Abend gerechnet, um so größer war die Freude, dass dem Kinderhopiz solch eine Summe gespendet werden konnte.

Mit dieser Summe konnte dem Kinderhospiz in den letzten 11 Jahren weit über 170.000 Euro gespendet werden. Einfach nur toll!

 

Vielen Dank.

...

<< Neues Bild mit Text >>

Und hier sind die Fotos. Viel Spaß damit!

Hinweis: Die Fotos können für den privaten Gebrauch herunter geladen werden: mit der Maus auf das Foto gehen, rechte Maustaste klicken -> Link im neuen Fenster/Tab öffnen -> dort nochmals mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken -> Grafik speichern unter.

Druckversion | Sitemap
© Hegering Molbergen, G. Lückmann, Bilder: G. Lückmann