Hegering Molbergen
Hegering Molbergen

Revierübergreifende Taubenjagd 2019

Wie an jedem dritten Samstag im neuen Jahr, hat der Hegering Molbergen seine alljährliche revierübergreifende Taubenjagd veranstaltet. Am 19. Januar 2019 haben sich wieder neue, aber auch altbekannte Jäger aus der gesamten Bundesrepublik zusammen gefunden, um für den guten Zweck auf die Jagd zu gehen. Pünktlich um 13.00 Uhr wurde die Jagd durch die Jagdhornbläser angeblasen. Nachdem Jagdleiter Christof Rippe alle Gäste begrüßt hatte, ging es bei klarem und kaltem Wetter in die Reviere, in denen die Jägerinnen und Jäger durch die Revierinhaber angestellt wurden.

Beim Streckelegen um 18.00 Uhr konnten am Ende des Jagdtages 480 Tauben gezählt werden. Anschließend konnten sich die Jägerinnen und Jäger beim Schüsseltreiben bei einer herzhaften Erbsensuppe wieder aufwärmen.

Ein besonderes Highlight war die Ehrung des Jagdkönigs, da bereits sein Sohn 2016 diese Ehre hatte. Es mag den Anschein haben, als läge das jagdliche Geschick in der Familie.

 

Nun zum eigentlichen Grund dieser Jagd. Durch den Verkauf der erlegten Tauben und der Spendensammelaktion auf dem Schüsseltreiben kam eine wahnsinnige Summe in Höhe von

 

21.200 € !!!

 

zusammen, welche dem Kinderhospiz in Syke gespendet wird!!!!

 

Als die Summe durch den Jagdleiter bekanntgegeben wurde, gab es für diese großartige Summe stehende Ovationen.

 

Der Hegering Molbergen möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Spendern und auch Helfern bedanken. Natürlich gilt dieser Dank auch den Revierinhabern, die ihr Revier für diese Jagd kostenlos zur Verfügung gestellt haben! Ohne diese Hilfe und Unterstützung ist die Durchführung einer solcher Jagd schier unmöglich - DANKE dafür!

Spendenübergabe Kinderhospiz Löwenherz

Von links: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Reinhard Raab, Hubert Niemann, Anna Weisemann Ehrenamt, Christof Rippe und Gert Peek

Und hier sind die Fotos. Viel Spaß damit!

Hinweis: Die Fotos können für den privaten Gebrauch herunter geladen werden: mit der Maus auf das Foto gehen, rechte Maustaste klicken -> Link im neuen Fenster/Tab öffnen -> dort nochmals mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken -> Grafik speichern unter.

Druckversion | Sitemap
© Hegering Molbergen, G. Lückmann, Bilder: G. Lückmann