Hegering Molbergen
Hegering Molbergen

Revierübergreifende Taubenjagd 2024

Es war wieder soweit. Am 20.01.2024 trafen wir uns wieder zur revierübergreifenden Taubenjagd. Bei besten Wetter trafen die Jägerinnen und Jäger in Peheim ein und die Freude bei allen war groß.

Pünktlich um 13.00 Uhr wurde die Jagd durch die Jagdhornbläser angeblasen. Jagdleiter Christof Rippe begrüßte alle Anwesenden und gab Erläuterungen zur Jagd sowie die entsprechenden Sicherheitshinweise. Nachdem das Signal Aufbruch zur Jagd verklangen war, machten sich die Jägerinnen und Jäger in die teilnehmenden Reviere auf.

Wie mittags angekündigt wurde die Strecke von ca. 500 Tauben pünktlich um 18.00 Uhr traditionell verblasen. Die Tauben waren unter den Jägern wie jedes Jahr sehr beliebt und wurde für den guten Zweck innerhalb kürzester Zeit verkauft. Trotz des sonnigen, aber kalten Wetters ging es dann zum Schüsseltreiben über, bei dem man sich bei einer guten Erbsensuppe aufwärmen konnte.

Zeitig nach dem Essen ging es dann auch zum eigentlich Zweck der Jagd - Spendensammlung für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke! Jagdleiter Christof Rippe gab sodann die Spendeneimer durch die Reihen der Jäger.

Allerdings gab es noch mehr mitzuteilen und zwar das Königshaus des Jagdtages.

Jagdkönig wurde in diesem Hartmut Pflüger, welcher in den vergangenen Jahres bereits schon Vize-König und auch Vize-Vize-König war. In seinen Worten betonte Hartmut Pflüger nochmal deutlich, dass es ihm vor allem um den Grund der Jagd geht - der Üntersützung des Kinderhospizes und dankte gleichzeitig den Organisatoren und Untersützern dieser Jagd. Vize-König wurde Lucas-Janosch Reiß, welcher zum ersten Mal diese Jagd besucht hat und einfach nur begeistert von dieser Veranstaltung war. Der Dritte im Bunde, der Vize-Vize-König, war in diesem Jahr Caspar Rosiepen aus dem uns alljährlich besuchenden Bläsercorps aus Halver.

Der Abend wurde auch in diesem Jahr vom Bläsercorps Halver musikalisch begleitet. Außerdem spielte die Bläsergruppe Dwergte einige unterhaltene Stücke.

Bei bester Laune unter den Beteiligten kam es dann auch zum wichtigsten Punkt. Der Bekanntgabe der Spendensumme, welche das Kinderhospiz Löwenherz unterstützt. Letzmalig ging an diesem Abend für Christof Rippe an das Micro und bedankte sich hier vorab herzlich für die tolle Unterstützung bei den Revierinhabern, den Freunden und Gönnern, Spendern, Firmen und weiteren Unterstützern. Dann teilte er die Summer mit:

 

32.500,00 EURO

 

kamen in diesem Jahr zusammen, welches dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke in den nächsten Tagen übergeben wird und damit die tolle geleistete Arbeit weiterhin untersützt.

 

Vielen Dank!

Und hier sind die Fotos. Viel Spaß damit!

Hinweis: Die Fotos können für den privaten Gebrauch herunter geladen werden: mit der Maus auf das Foto gehen, rechte Maustaste klicken -> Link im neuen Fenster/Tab öffnen -> dort nochmals mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken -> Grafik speichern unter.

Druckversion | Sitemap
© Hegering Molbergen, G. Lückmann, Bilder: G. Lückmann